Jahreshauptversammlung

Auf der vollen Bühne vom T(h)urnsaal fand am 22. März 2019 unsere 49. Jahreshauptversammlung statt. Trotz umfangreicher Berichte der Sektionsleiter und Neuwahlen konnte die Versammlung unter altem und neuem Obmann Bernhard Kurzthaler zügig durchgeführt werden.

Was den weit über 400 Mitgliedern unseres Vereins so alles geboten wird, wurde durch die Berichte der Sektionsleiter bzw. des Obmannes und des Kassiers wieder ins Bewusstsein gerufen. Die Ehrengäste Bgm. Ing. Reinhold Kollnig, Bezirksobmann Stv. Peter-Paul Hanser, sowie die erschienen Obleute der Thurner Vereine und die weiteren Zuhörer waren vom breiten Angebot an angebotenen Sportmöglichkeiten durchwegs angetan.

Auch die Wahlen verliefen reibungslos. Im Vorstand neu zu finden sind Doris Lang als Schriftführerin und Walter Schneeberger als Kassier.

Obmann Bernhard Kurzthaler wurde ebenso wie Christian Gander als sein Stellvertreter, Bernd Gander als Schriftführer-Stv. und Andreas Gander als Kassier-Stv. im Amt bestätigt und bleiben dem Team noch weitere drei Jahre erhalten.

Auch in den Sektionen gibt es neue Gesichter zu begrüßen. Der Babytreff ist jetzt eine eigene Sektion unter der Leitung von Karolin Stadler, Christian Kurzthaler wird mit Florian Unterweger dem Bereich Schi vorstehen und Markus Innerkofler bereichert als Stellvertreter Eis das neue Team.

Leider aus dem Vorstand der Sportunion ausgeschieden sind Karolin Stadler und Peter Possenig. Markus Schwarzl (Sektion Schi), Daniel Unterweger (Sektion Schi-Stv.) und Alexander Kollnig (Sektion Eis-Stv.) haben ihre aktive Zeit in der Führung der Sektionen beendet.

Den anwesenden „Ehemaligen“ wurde ein kleines Andenken zur Erinnerung an die gemeinsame Zeit überreicht. Ein herzliches Vergelt´s Gott für eure wertvolle Arbeit und wir hoffen natürlich, weiterhin auf euch zählen zu können, wenn mal „Not am Manne (der Frau)“ ist oder Fragen auftauchen!

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Jause und so wurde der Abend gemütlich ausklingen gelassen.

Text: Bernhard Kurzthaler

ausschuss

Foto Monika Unterfeldner:

Der neu gewählte Ausschuss der Sportunion Raiffeisen Thurn

vorne v.l.n.r.: Andreas Gander, Walter Schneeberger, Bernhard Kurzthaler, Doris Lang, Bernd Gander

hinten v.l.n.r.: Christian Kurzthaler, Bernhard Baumgartner, Andreas Großlercher, Bez. Obm.-Stv. Peter-Paul Hanser, Bgm. Reinhold Kollnig, Luise Hofmann, Peter Gstrein, Karolin Stadler, Brigitte Rainer, Angelika Forcher, Michael Putzhuber, Hubert Forcher, Bernhard Wilhelmer, Martin Rainer, Peter Possenig

nicht im Bild: Christian Gander, Markus Innerkofler, Florian Unterweger

Kinder gesund Bewegen

Laut WHO-Studie Bewegen sich 80 Prozent der Kinder nicht ausreichend. Thurner Kinder beweisen das Gegenteil. Dynamik, Energie und Bewegung zeigen die Bilder. Danke auch dem Team rund um Brigitte und ihre Helfer Lisa und David, ihr leistet alle einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit🤸🏃👏💪👍 Bildquelle: Union Thurn