Kinder gesund bewegen 2.0

Bereits kleinste Kinder packt das Höhenflug-Fieber, sobald sie das erste Mal auf einer Schaukel sitzen. Nach dem Motto je höher, desto besser wurde im Turnsaal Thurn die Steigerung geübt. Wenn die Kinder an den Schaukelringen hängen, hin und her schaukeln bekommen sie das Gefühl vom Boden abzuheben. Ringeturnen gewinnt auch bei uns immer mehr an Bedeutung und ist sogar eine olympische Sportart. Trainiert wird Kraft, Koordination, Ausdauer und viel Spaß. Aber auch der sichere Umgang mit dem Gerät wird gelehrt.

Fotos Union Thurn

Das könnte dich auch interessieren...

Abschluss Kinder Gesund bewegen

Letzte Woche fand der Abschluss des Trainings mit Brigitte, Martin, David und Lisa statt. Nach dem Training wurden die Kinder von der Union zum Abschlussessen in die Zentrale eingeladen. DANKE dem Trainer Team. Es war durch und durch eine gelungene Veranstaltung wie man sieht:   Bildquelle: Union Thurn