Beweg Dich Schlau-Championship

Bei traumhaften Sommerwetter fand am 21. Mai 2022 die „Beweg Dich Schlau-Championship“ in Gaimberg statt. Nach der Segnung des Funcourts fand um 14.00 Uhr der Wettbewerb statt. ServusTV möchte gemeinsam mit den Sportvereinen mehr Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern. Dies ist in Gaimberg gelungen.

Zusammengeloste Teams von 6-8 Kindern aus der VS Grafendorf und der VS Thurn treten im „Qualifier Event“ gegeneinander an. Insgesamt gab es sechs Stationen, die zu bewältigen waren. Das beste Team kann zum Landesfinale fahren.

Alle Kinder waren mit Motivation, Willenskraft und Eifer dabei. Sie trotzten den hohen Temperaturen und es war ein gelungener Event.

Hier ein paar Eindrücke:

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kinder gesund bewegen Parcour

Als Parcours Sport bezeichnet man eine spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen absolviert werden müssen. Die Übungen verbessern die Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Was bei den Kindern in Thurn noch dazukommt ist viiiieeeel Spaß🤸👏 https://thurn.sportunion.at/wp-content/uploads/VID-20221109-WA0018.mp4