Vereinsmeisterschaften und Vergleichskampf

Vereinsmeisterschaft Ski-Alpin 2016

Bei tollen Pistenverhältnissen erfolgte die Schi-Vereinsmeisterschaft am 21.02.2016 auf der Piste „innerer Pflug“ am Zettersfeld. Um den Aufwand für die beteiligten Personen in Grenzen zu halten, wurde auch das heurige Rennen wieder gemeinsam mit der Sportunion Raiffeisen Gaimberg veranstaltet – natürlich mit getrennten Wertungen.

Auch die Jüngsten zeigten keinerlei Scheu und bewältigten den Lauf einwandfrei.
Die Schnellsten des Tages waren einmal mehr Maria und Bernhard Kurzthaler, die sich die Vereinsmeistertitel sichern konnten. Bewährt haben sich auch die Mittelzeitklassen bei den Damen, die Eva Unterfeldner und Ursula Possenig für sich entschieden.

Rückblickend war es ein tolles und auf Thurner Seite unfallfreies Rennen mit hoffentlich zukünftig wieder zahlreicherer Beteiligung!

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Sponsoren und ganz besonders bei den Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung sicher nicht möglich wäre, recht herzlich bedanken.

ski1

Vergleichskampf Ski-Alpin 2016

Ausführender Verein war dieses Mal die Sportunion Raiffeisen Thurn. In Zusammenarbeit mit den Vereinen aus Gaimberg und Oberlienz konnte den 128 gemeldeten Teilnehmern am 13. März eine hervorragend organisierte Veranstaltung geboten werden.

Bei perfekter Winterkulisse und guten Pisten- und Sichtverhältnissen führte die Rennstrecke vom „inneren Pflug“ bis hinter die Talstation „Steinermandl“. Auf dem interessanten Kurs holte sich Oberlienz mit drei Punkten Vorsprung vor Gaimberg und Thurn den begehrten Wanderpokal. Die schnellste Dame war Alexandra Zeiner mit einer Zeit von 1:02,95 und bei den Herren konnte sich Markus Duregger mit einem fabelhaften Lauf (55,17sec) durchsetzen.

Die Mittelwertung über alle Klassen gewann Lukas Keil, der sich – wie die folgenden Plätze – einen Sachpreis aussuchen durfte.

Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wieder über einen so spannenden und vor allem unfallfreien Renntag freuen dürfen!

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei den Lienzer Bergbahnen für die hervorragende Zusammenarbeit, bei allen Sponsoren und ganz besonders bei den Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung sicher nicht möglich wäre.

ski2