Kinder- und Jugendschikurs 2018

Über 20 Kinder und Jugendliche folgten unserer Einladung vom 27.12. bis zum 29.12. und verbrachten die Vormittage auf den Pisten am Zettersfeld.

Aufgeteilt auf vier unterschiedlich starke Gruppen war für jeden etwas dabei. So tasteten sich die Kleinen langsam an den Sessellift heran während die Großen ihr Können unter Anderem auf einem Schi zeigten und dabei hoffentlich auch etwas lernten.

Wir freuen uns über den großen Zuspruch und hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder so viele mit dabei sind und alles Unfallfrei von Statten geht!

Mit bestem Dank an die Trainern und Eltern, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!

 

Schitraining 2018/19

Auch im heurigen Winter konnte dank Trainer Christian Kurzthaler und tatkräftiger Unterstützung der Eltern wieder ein wöchentliches Training für Kinder angeboten werden. In zwei unterschiedlich starken Gruppen lernten die kleinen die richtige Haltung auf den Schiern, wie man am besten bzw. am schnellsten um die Kurven fährt oder z.B. auch das richtige Hocke-fahren.

Wenn das Interesse auch in der kommenden Saison wieder gegeben ist, werden wir uns natürlich um eine Wiederholung bemühen!

 

Text: Bernhard Kurzthaler

Das könnte dich auch interessieren...

Abschluss Kinder Gesund bewegen

Letzte Woche fand der Abschluss des Trainings mit Brigitte, Martin, David und Lisa statt. Nach dem Training wurden die Kinder von der Union zum Abschlussessen in die Zentrale eingeladen. DANKE dem Trainer Team. Es war durch und durch eine gelungene Veranstaltung wie man sieht:   Bildquelle: Union Thurn