Vergleichskampf Schi-Alpin 2019

Spannender Vergleichskampf Schi-Alpin zwischen den Sonnendörfer-Gemeinden Gaimberg, Oberlienz und Thurn.

Ausführender Verein war dieses Mal die Sportunion Raiffeisen Gaimberg. In Zusammenarbeit mit den Unionen aus Oberlienz und Thurn konnte den 140 gemeldeten Teilnehmern am Sonntag 24. Feber eine hervorragend organisierte Veranstaltung geboten werden.

Bei trotz frühlingshafter Temperaturen toller Winterkulisse, perfekten Pistenverhältnissen und Sonnenschein führte die Rennstrecke vom „inneren Pflug“ bis hinter die Talstation „Steinermandl“. Auf dem interessanten Kurs, gesteckt von Markus Duregger, holte sich Oberlienz vor Gaimberg und Thurn den begehrten Wanderpokal. Die schnellste Dame war Vanessa Plankensteiner aus Oberlienz mit einer Zeit von 1:04,03, bei den Herren konnte sich Ruthene Klaus Gstinig aus Oberlienz mit einem fabelhaften Lauf (53,17sec) durchsetzen.

Die Mittelwertung über alle Klassen gewann Gebhard Klaunzer, wobei die vorderen Plätze bei der Preisverleihung im Gaimberger Vereinsheim Gutscheine erhielten.

Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wieder über einen so spannenden und vor allem unfallfreien Renntag freuen dürfen!

 

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei den Lienzer Bergbahnen, allen Sponsoren und ganz besonders bei den Helfern, ohne die solche Veranstaltungen sicher nicht möglich wären.

 

Text: Bernhard Kurzthaler

Das könnte dich auch interessieren...

Ergebnisse und Fotos Vergleichskampf Ski Alpin

Es war zwar das sportliche Zusammentreffen auf der Piste der Sonnendörfer, leider hat der Wettergott nicht mitgespielt. Die Teilnehmer ließen sich nicht abhalten und so trafen sich 160 Starter um gemeinsam ein faires Rennen auszutragen. Den Vergleichskampf der Sonnendörfer gibt es schon seit 44 Jahren. Anschließend hab es die Siegerehrung in Oberlienz mit einer Mega-Party.