Sektion Eis 2020

Sektion Eis 2020, Helferessen, Mixed Turnier, Pommesschießen

Sektion Eis

Das Helferessen mit Stockturnier der Krampusse eröffnete die heurige Eis-Saison am 1. Jänner 2020. Durch den milden Winter war es leider nicht möglich den Platz früher zu nutzen.

Am 31. Jänner 2020 wurde das Mixed Turnier durchgeführt. Zehn Moarschaften nahmen dies zum Anlass um sich als gute Eisschützen zu beweisen. Nach einigen spannenden Begegnungen konnten sich die „Nachtschwärmer“ (Gander Klaus und Baumgartner Bernhard mit Begleitung) den Sieg holen.

Sehr erfreulich war die große Beteiligung beim heurigen Pommesschießen am 7. Feber 2020. 32 Kinder und Jugendliche aus Thurn spielten in acht Moarschaften gegeneinander. Über den Hauptpreis freuten sich die „4 Zauchner“ (Draschl Leon, Draschl Luca, Rainer David und Rainer Matteo). Großer Dank gilt dem Team der Zentrale, das am Ende des Turniers jedem Teilnehmer ein Getränk und Pommes spendierte.

Am 9. Feber 2020 wurde die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Als Sieger ging die Moarschaft der Jungbauern (Philipp Stadler, Philipp Kollnig, Markus Innerkofler und Daniel Unterweger) hervor. Mit dem Trostpreis mussten sich heuer die Thaterwürmer zufriedengeben.

Außerdem wurde der Platz regelmäßig von Firmen und Vereinen genutzt und wenn möglich immer mittwochs ein offenes Training („wer kommt schießt mit“) durchgeführt.

Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt dem neuen Platzwart Markus Innerkofler mit seinem Team für ihren Arbeitseinsatz und den zahlreichen Sponsoren der Sachpreise.

Stock Heil!

Text:

Andreas Großlercher

Das könnte dich auch interessieren...

Abschluss Kinder Gesund bewegen

Letzte Woche fand der Abschluss des Trainings mit Brigitte, Martin, David und Lisa statt. Nach dem Training wurden die Kinder von der Union zum Abschlussessen in die Zentrale eingeladen. DANKE dem Trainer Team. Es war durch und durch eine gelungene Veranstaltung wie man sieht:   Bildquelle: Union Thurn